Gestalte deine Zukunft

Schnelleinstieg: Bitte treffe für ein Feld eine Auswahl!

DropDown:
-
Auswahl:
-
Auswahl zurücksetzen

Hello Brighton!
Nach 7 Jahren Theorie kann nun endlich der Praxistest für unsere SchülerInnen der Höheren Handelsschule in Sachen „Englisch“ erfolgen – Wer möchte, kann mit ins berühmte englische Seebad Brighton fahren. Mit dem Bus geht es über Belgien zu einem der Seehäfen an der Kanalküste. Während der ca. 90minütigen Fährpassage können sich die Beine vertreten und frische Seeluft geschnuppert werden.

Der weitere Tag steht ganz zur Erkundung Brightons zur Verfügung. Zuvor werden aber die Zimmer in unsrem Hotel mit Meerblick bezogen. Eine geführte englischsprachige Stadtführung zeigt uns, was in Brighton los ist und was man in der anschließenden freien Zeit weiter entdecken kann.

Aber wir bleiben nicht nur in Brighton, sondern entdecken London und Portsmouth. In London verschaffen wir uns erst einen Überblick, in dem wir die Kuppel der St. Paul´s Kathedrale erklimmen. Anschließend können die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der britischen Hauptstadt auf eigene Faust erkundet werden. Zum Austausch über das Erlebte finden wir uns zu einem gemeinsamen Abendessen in einem typischen englischen Pub ein. Wer noch nicht alles geschafft hat, was auf dem Plan stand sei beruhigt, denn am Donnerstag besteht nach einer interessanten Themsefahrt von Greenwich die Möglichkeit den geplanten Aktivitäten in London fortzusetzen.

Die Hafenstadt Portsmouth bietet ideale Möglichkeiten die Bedeutung der Seefahrt für Großbritannien zu entdecken. Im Seefahrtmuseum können wir auf beeindruckende Weise entdecken, was es zu früheren Zeiten bedeutete, die sieben Meere auf einem Segelschiff zu queren; sei es als Handels- aber auch als Kriegsschiff. Mit einem atemberaubenden Panoramablick über den Hafen verabschieden wir uns von Portsmouth und der englischen Kanalküste.

Wer also Interesse hat, seine Englischkenntnisse auszuprobieren und jede Menge interessante kulturelle Erfahrungen zum Leben in Großbritannien zu machen, liegt mit dieser Fahrt genau richtig.

Die folgende(n) News haben wir zu dieser Aktivität gefunden:

Kontakt

Ems-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung
Am Sandberg 21 | 33378 Rheda-Wiedenbrück

Telefon: 05242 40809-0
Fax: 05242 40809-222

E-Mail: ems-berufskolleg@gt-net.de
Web: