Gestalte deine Zukunft

Treffe eine Auswahl für deine Möglichkeiten bei uns:

DropDown:
-
Auswahl:
-
Auswahl zurücksetzen

Doktor Faust (ver-)zweifelt, hat er doch Zeit seines Lebens nach Wissen und Weisheit gestrebt und studiert, aber trotz alledem nicht das Gefühl, wirklich etwas erreicht zu haben, oder gar zu wissen, worauf es im Leben ankommt, was „die Welt im Innersten zusammenhält“. Er verflucht Vernunft und Wissenschaft und ist mehr als bereit, den großen Worten wilde Taten folgen zu lassen. Doch da kreuzt der teuflisch anziehende Mephistopheles seinen Weg. Faust wird verzaubert und vergnügt, verjüngt und verliebt, aber keineswegs seelenruhiger und verstrickt so auch noch manch andere/n in seinem Umfeld in dieses zerstörerische, unglückselige Spiel.

Die Schülerinnen und Schüler der WG 52 konnten diesem kämpferischen Treiben auf der Gütersloher Bühne gespannt zusehen. Regisseur Nikolaus Habjan hatte es sich zur Aufgabe gemacht, Goethes zeitloses Meisterwerk mit den Mitteln des Puppentheaters für ein junges Publikum auf die Bühne zu bringen. Wir sagen vollends gelungen – Daumen hoch.

Kontakt

Ems-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung
Am Sandberg 21 | 33378 Rheda-Wiedenbrück

Telefon: 05242 40809-0
Fax: 05242 40809-222

E-Mail: ems-berufskolleg@gt-net.de
Web: