Gestalte deine Zukunft

Treffe eine Auswahl für deine Möglichkeiten bei uns:

DropDown:
-
Auswahl:
-
Auswahl zurücksetzen

Im Rahmen des Oberstufenunterrichts des Einzelhandels findet einmal im Jahr eine Informationsveranstaltung der Bundesagentur für Arbeit Gütersloh statt.

„Die besten Einstellungschancen ergeben sich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis heraus. Beschäftigte Kräfte gelten als marktgerecht, qualifiziert und motiviert.“

„Was aber, wenn ich meine Ausbildung beende und der Betrieb mich nicht übernehmen kann? Dann habe ich nicht nur eine Lücke in meinem Lebenslauf, dann habe ich auch ein finanzielles Problem.“

Diese Fragen beschäftigen die Schüler aus der Oberstufenklasse EH51.

Den Schülern wird der Ablauf und die Fristen für die Arbeitssuchendmeldung erläutert. Außerdem bekommen die Schüler hilfreiche Hinweise zu Zuschüssen zu Bewerbungen oder Weiterbildungen. Am Ende zeigen die Mitarbeiterinnen der Jobbörse den Aufbau und die Bedienung ihrer Homepage

Kontakt

Ems-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung
Am Sandberg 21 | 33378 Rheda-Wiedenbrück

Telefon: 05242 40809-0
Fax: 05242 40809-222

E-Mail: ems-berufskolleg@gt-net.de
Web: