Gestalte deine Zukunft

Treffe eine Auswahl für deine Möglichkeiten bei uns:

DropDown:
-
Auswahl:
-
Auswahl zurücksetzen

Im Dezember des letzten Jahres hatte die BM52 (Kaufleute für Büromanagement, Oberstufe) Gelegenheit mit ihren Fachlehrern Frau Franzsander und Herrn Rohner bei einer gemeinsamen Abschlussfahrt die Hansestadt Hamburg zu erkunden. Bei typischem „Hamburg-Wetter“, getreu nach dem Motto „Nirgendwo strahlt der Himmel so schön grau wie in Hamburch!“, begann der Tag nach der Ankunft mit einem ausgiebigen Mittagessen in einem Restaurant mit St. Pauli-Flair.

Auf der darauffolgenden Tagesordnung standen unter anderem ein gemeinsamer Abend beim Poetry Slam im Ernst-Deutsch-Theater, eine Führung durch den Norddeutschen Rundfunk N-JOY und eine Erkundungsreise beim Dialog im Dunkeln. Trotz völliger Dunkelheit wurde hier mit allen Sinnen und vor allem mit großen Vertrauen untereinander eine förmlich bunte Welt neu entdeckt.

Zwischen den gemeinsamen Aktivitäten hatte die Gruppe Gelegenheit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden und z.B. auf dem etwas anderen Weihnachtsmarkt „Santa Pauli“ zu stöbern oder über die Landungsbrücken mit Blick auf die Elbphilharmonie zu schlendern.

Nach anderthalb Tagen musste bereits wieder die Heimreise angetreten werden und so endete die kurze, aber dennoch erlebnisreiche und interessante Klassenfahrt.

Der stellvertretende Klassenlehrer Herr Rohner, wünscht auf diesem Wege noch einmal alles Gute an die drei Auszubildenden, die ihre Ausbildung verkürzt haben und mittlerweile bereits erfolgreich im „normalen“ Berufsalltag angekommen sind.

Kontakt

Ems-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung
Am Sandberg 21 | 33378 Rheda-Wiedenbrück

Telefon: 05242 40809-0
Fax: 05242 40809-222

E-Mail: ems-berufskolleg@gt-net.de
Web: