Wirtschaft verstehen. Perspektiven schaffen.

Treffe eine Auswahl für deine Möglichkeiten bei uns:

DropDown:
-
Auswahl:
-
Auswahl zurücksetzen

Im Bildungsgang Berufsfachschule wurden drei Klassen in einer Feierstunde mit der Zeugnisübergabe verabschiedet: Die Klasse B171 mit Klassenlehrer Steffen Schulz, die Klasse B271 mit Klassenlehrer Dietmar Mückshoff sowie die Klasse B272 mit Klassenlehrer Marco Stolte. Ihre Zeugnisse erhielten auch die Schülerinnen und Schüler der Internationalen Klasse IK71.

Schulleiter Dieter Freyer würdigte die „tollen Leistungen“, die erbracht worden seien. „Wir sind wirklich eine internationale Schule mit euren unterschiedlichen familiären Wurzeln und Kulturen.“ Neben seinen Glückwünschen an die Schüler erinnerte Bildungsgangleiter Frank Siekmann daran, dass die Einführung des Faches „Deutsch als Fremdsprache“ für die Schule eine neue Herausforderung gewesen sei; der dritte Durchlauf sei wiederum erfolgreich verlaufen. „Ich wünsche euch Mut für eure nächsten Schritte, wenn es um Praktikums- und Ausbildungsplätze geht. In der zurückliegenden Zeit hat euch unsere Schule viele Möglichkeiten geboten, Kontakt mit Unternehmen und Ausbildern aufzunehmen.“ Abschließend bedankten sich die Absolventen bei ihren Lehrern für Unterstützung und Geduld.

Kontakt

Ems-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung
Am Sandberg 21 | 33378 Rheda-Wiedenbrück

Telefon: 05242 40809-0
Fax: 05242 40809-222

E-Mail: ems-berufskolleg@gt-net.de
Web: