Wirtschaft verstehen. Perspektiven schaffen.

Treffe eine Auswahl für deine Möglichkeiten bei uns:

DropDown:
-
Auswahl:
-
Auswahl zurücksetzen

Wie sieht ein korrektes Bewerbungsschreiben aus? Welche Angaben gehören in einen Lebenslauf? Mit welchen Fragen muss ich im Vorstellungsgespräch rechnen, und wie präsentiere ich mich am besten? Was sollte ich wissen, um als Bewerber/in zu überzeugen? Diese und weitere Fragen beantwortete Uwe Kappner von der AOK im Verlauf eines umfassenden Bewerbungstrainings für die Oberstufenklassen der Einzelhandelskaufleute. Die Auszubildenden, die kurz vor ihrer Abschlussprüfung stehen, simulierten Vorstellungsgespräche, die ausführlich analysiert und besprochen wurden. Weitere Schwerpunkte des Vormittags waren Benimm-Regeln und die Rhetorik im Verkaufsgespräch. Da nicht alle Schülerinnen und Schüler damit rechnen können, von ihrem Ausbildungsbetrieb übernommen zu werden, hat das Thema „Wie bewerbe ich mich richtig?“ eine besondere Bedeutung.

Kontakt

Ems-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung
Am Sandberg 21 | 33378 Rheda-Wiedenbrück

Telefon: 05242 40809-0
Fax: 05242 40809-222

E-Mail: ems-berufskolleg@gt-net.de
Web: