Wirtschaft verstehen. Perspektiven schaffen.

Treffe eine Auswahl für deine Möglichkeiten bei uns:

DropDown:
-
Auswahl:
-
Auswahl zurücksetzen

Am Infotag der Universität Paderborn hatten Schülerinnen und Schüler der Klassen WG71 und WG72 des Wirtschaftsgymnasiums die Gelegenheit, sich über die Studienmöglichkeiten zu informieren und einen Eindruck vom Studienalltag zu bekommen. Nach verkehrsbedingt recht schwieriger Anreise verabschiedeten die Klassenlehrer Frau Westermann und Herr Koch die Schüler und Schülerinnen, um das Unigelände in Kleingruppen zu erkunden.

Dabei wurden Infovorträge zu Studiengängen und Studienfächern, Probevorlesungen und auch diverse Workshops sowie Labor- und Bibliotheksführungen geboten. Je nach individuellen Vorlieben wurden dabei beispielsweise Veranstaltungen zu autonomen Fahrzeugen, Investitionsbewertung oder Digitalisierung besucht. Ein Studium an der Universität Paderborn konnten sich anschließend zwar nicht alle, aber doch ein paar zukünftige Abiturienten beider Klassen vorstellen.

Kontakt

Ems-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung
Am Sandberg 21 | 33378 Rheda-Wiedenbrück

Telefon: 05242 40809-0
Fax: 05242 40809-222

E-Mail: ems-berufskolleg@kreis-guetersloh.de
Web: