Wirtschaft verstehen. Perspektiven schaffen.

Treffe eine Auswahl für deine Möglichkeiten bei uns:

DropDown:
-
Auswahl:
-
Auswahl zurücksetzen

Die Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule haben ihr Berufspraktikum erfolgreich absolviert um in das Berufsleben „hereinzuschnuppern“. Nachfolgend einige O-Töne der Schüler:

  • „Aus meinem betriebswirtschaftlichen Praktikum kann ich viel Positives mitnehmen. Im Allgemeinen hat mir das Praktikum gut gefallen, denn ich konnte jeden Tag einen Einblick in verschiedene Abteilungen gewinnen, wie zum Beispiel dem Einkauf, Verkauf, Buchhandlung, Onlineshop und auch im Laden der Firma Nüßing, wo mir der persönliche Kontakt zu den Menschen am besten gefiel.“
  • „Mein Praktikum hat in mir sehr großes Interesse an einem kaufmännischen Beruf geweckt.“
  • „Die im Unternehmen erworbenen Kenntnisse kann ich gut in meiner späteren Berufswahl einfließen lassen, da ich durch das Praktikum festgestellt habe, dass mir die Arbeit viel Freude bereitet hat.“
  • „Ich finde, die Höhere Handelsschule am Ems-Berufskolleg hat mich sehr gut auf dieses kaufmännische Praktikum vorbereitet. Viele Begriffe, Zusammenhänge und Arbeitsprozesse haben wir im Unterricht schon kennengelernt.“
  • „Das Praktikum war sehr hilfreich für mich, da ich somit nochmals einen Einblick in die Arbeitswelt erhalten habe.“

Kontakt

Ems-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung
Am Sandberg 21 | 33378 Rheda-Wiedenbrück

Telefon: 05242 40809-0
Fax: 05242 40809-222

E-Mail: ems-berufskolleg@kreis-guetersloh.de
Web: