Wirtschaft verstehen. Perspektiven schaffen.

Treffe eine Auswahl für deine Möglichkeiten bei uns:

DropDown:
Auswahl:
Auswahl zurücksetzen

Am Ems-Berufskolleg wurden jetzt 48 Fachkräfte für Lagerlogistik und 6 Fachlageristen in einer kleinen Feierstunde verabschiedet. Klassenlehrerin Monika Bömelburg und Fachlehrer Dietmar Mückshoff überreichten ihren Schülern die Berufsabschlusszeugnisse.

Als Bildungsgangleiterin ging Maria Keuter in ihrer Rede auf die Herausforderungen ein, die die Digitalisierung 4.0 an die Absolventen in ihrem zukünftigen Berufsleben stellen wird. Sie hob hervor, dass die Auszubildenden mit ihrer Ausbildung eine gute Grundlage geschaffen hätten, um sich den Veränderungen im Berufsleben zu stellen. Besonders gewürdigt wurden die herausragenden Leistungen der beiden Fachkräfte für Lagerlogistik Joshua Kleineidam (Durchschnittsnote 1,2) und Marie Epp (Durchschnittsnote 1,4) sowie des Fachlageristen Sezgin Akcay (Durchschnittsnote 2,8). Die Fachlehrer der Klassen wünschten allen Absolventen viel Erfolg für die demnächst beginnenden praktischen Abschlussprüfungen.

Ems-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung
Am Sandberg 21 | 33378 Rheda-Wiedenbrück