Wirtschaft verstehen. Perspektiven schaffen.

Treffe eine Auswahl für deine Möglichkeiten bei uns:

DropDown:
-
Auswahl:
-
Auswahl zurücksetzen

Wer kommt dafür auf, wenn ich auf meinem Weg zur Arbeit oder zur Schule einen Unfall habe? Wie verhalte ich mich bei Arbeitsunfällen? Ist das Umlageverfahren in der Rentenversicherung gerecht?

Anlässlich des Besuchs von Herrn Werner Löher von der Barmer Ersatzkasse in den Unterstufen-Klassen des Einzelhandels (EH81/EH82) zeigten die Schüler*innen im Rahmen einer Fragerunde rund um das Thema Sozialversicherung großes Interesse und viel Gesprächsbedarf. Herr Löher informierte die Klassen zum Verhalten nach Unfällen und zu einer möglichen Kostenübernahme. Weitere Themen waren Arbeitszeitüberschreitung, Berufskrankheiten sowie eine zusätzliche Absicherung im Alter.

Am Ende des Besuchstages entwickelte sich eine lebhafte Diskussion rund um das Thema Pflegenotstand und Fachkräftemangel in unserer Gesellschaft.

Kontakt

Ems-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung
Am Sandberg 21 | 33378 Rheda-Wiedenbrück

Telefon: 05242 40809-0
Fax: 05242 40809-222

E-Mail: ems-berufskolleg@gt-net.de
Web: