Fit auf der Tastatur 2019/2020
Im 1. Halbjahr des Schuljahres 2019/2020 haben wieder 16 interessierte Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule erfolgreich am Tastschreibkurs teilgenommen. Ziel war das Erlernen der PC-Tastatur mit 10 Fingern.
Der Kursleiter Markus Rohner (hinten links) betont die bewiesene Durchhaltekraft und gratuliert allen Teilnehmern zum Erhalt des Zertifikats. Daniel Hergert aus der HH91 erreichte mit 171 Anschlägen pro Minute die Bestleistung des Kurses.
Im ersten Halbjahr eines jeden Schuljahres wird den Schülern der Höheren Berufsfachschule dieser Kurs kostenlos als freiwillige Möglichkeit zur Aufbesserung der eigenen Fähigkeiten angeboten. Interessierte sind auch im nächsten Schuljahr wieder herzlich Willkommen.