Wirtschaft verstehen. Perspektiven schaffen.

Treffe eine Auswahl für deine Möglichkeiten bei uns:

DropDown:
-
Auswahl:
-
Auswahl zurücksetzen

Durch eine Tombola mit tollen Preisen sind am Ems-Berufskolleg 1300,- Euro eingenommen worden, die an den Togo-Förderverein Rheda-Wiedenbrück gespendet wurden. Bereits seit etwa 30 Jahren gibt es Beziehungen des Ems-Berufskollegs zu dem westafrikanischen Land und zu der Partnerschule im Kanton Aouda, wo durch die Spenden-Erlöse der vergangenen Jahre (rund 35.000 Euro) vieles angeschafft und erreicht werden konnte. Für die Tombola hatte ein Bielefelder Unternehmen für Werbemittel ca. 550 Artikel gespendet;
Schülerinnen und Schüler hatten 2000 Lose vorbereitet. Und die Gewinne konnten sich sehen lassen: Umweltbecher, Trinkflaschen, USB-Sticks, Power-Banks und vieles mehr. Organisiert wurde die Aktion von den Lehrerinnen Astrid Uschmann und Ursula Tschirner, die von motivierten Schülerinnen und Schülern unterstützt wurden. Im Gegensatz zu den großen Hilfsorganisationen setzt der Togo-Förderverein Rheda-Wiedenbrück mit seinen rund 100 Mitgliedern auf persönliche Kontakte und regelmäßige Besuche vor Ort, auch um den gezielten Einsatz der Spendengelder sicherzustellen. Die jetzige Spende soll für den Bau von Brunnen genutzt werden. Am Ems-Berufskolleg ist die Unterstützung des Togo-Fördervereins fester Bestandteil des Schullebens.

Kontakt

Ems-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung
Am Sandberg 21 | 33378 Rheda-Wiedenbrück

Telefon: 05242 40809-0
Fax: 05242 40809-222

E-Mail: ems-berufskolleg@kreis-guetersloh.de
Web: