Wirtschaft verstehen. Perspektiven schaffen.

Treffe eine Auswahl für deine Möglichkeiten bei uns:

DropDown:
-
Auswahl:
-
Auswahl zurücksetzen

Wir, die HH91, haben uns bereits schon am 18.02.2020 zu einer Betriebsbesichtigung bei Miele in Gütersloh aufgemacht. Während einer Werksführung durch zwei betriebsinterne Auszubildende haben wir umfangreiche Einblicke in die Waschmaschinen-Produktion erlangt. Anschließend stand uns die Ausbildungsleiterin Frau Diekmann-Gottenströter mit Rat und Tat zur Verfügung und hat uns Einblicke in die Ausbildungsstruktur des Unternehmens gegeben.

Die Betriebserkundung wurde durch eine Führung im Museum ergänzt. Hier wurde der geschichtliche Verlauf der Miele Produktpalette veranschaulicht. Neben Fahrrädern, der Entwicklung von Waschmaschinen, alten Werbespots und Staubsaugern konnte sogar ein altes Auto von Miele bewundert werden. Überrascht von der umfassenden Produktpalette, empfanden wir den Tag insgesamt als sehr gelungen. Unser Klassenlehrer Herr Rohner bedankt sich bei allen Beteiligten für die Ermöglichung der Betriebserkundung.

Die HH91

Kontakt

Ems-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung
Am Sandberg 21 | 33378 Rheda-Wiedenbrück

Telefon: 05242 40809-0
Fax: 05242 40809-222

E-Mail: ems-berufskolleg@kreis-guetersloh.de
Web: