Mit der Überreichung der Berufsschulzeugnisse sowie der Fachangestelltenbriefe endete für 31 Zahnmedizinische Fachangestellte die dreijährige Ausbildungszeit. Um diesen besonderen Moment gebührend zu feiern, waren die Absolventinnen mit ihren Lehrkräften und Ausbildern zu einer Feierstunde am Ems-Berufskolleg zusammengekommen. Schulleiterin Stefanie Ebbesmeier verband ihre Glückwünsche mit dem Rückblick auf die Corona-Zeit: „In dieser Zeit haben Sie in den Praxen weitergearbeitet und den Patienten damit auch das Gefühl gegeben, dass das Leben weitergeht.“ Ebenfalls mit Bezug auf die Zeit der Pandemie stellte Dr. Georga Weiß im Namen der Bezirksstelle Gütersloh der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe fest: „Sie sind Heldinnen der Zahnmedizin. Sie haben eine tolle und qualifizierte Ausbildung und Sie werden in den Praxen gebraucht.“ Ein großer Teil der Absolventinnen erreichte gute bzw. befriedigende Prüfungsnoten. Für die besten Berufsschulzeugnisse und Prüfungsergebnisse wurden Jennifer Frese (1,6) und Janina Zerbin (1,7) besonders geehrt; die Prüfungsnote von 1,7 wurde weiterhin an Elsie Schmick vergeben. Die Absolventinnen bedankten sich bei ihren Lehrkräften für die gute Vorbereitung, Unterstützung und Geduld. Beim abschließenden Umtrunk bot sich nochmals die Gelegenheit für persönliche Gespräche.