Wirtschaft verstehen. Perspektiven schaffen.

Treffe eine Auswahl für deine Möglichkeiten bei uns:

DropDown:
-
Auswahl:
-
Auswahl zurücksetzen

Nach erfolgreicher Ausbildung und Abschlussprüfung erhielten 15 Zahnmedizinische Fachangestellte in einer Feierstunde am Ems-Berufskolleg ihr Berufsschulzeugnis sowie den Fachangestelltenbrief. Schulleiterin Stefanie Ebbesmeier freute sich mit den Absolventinnen und Lehrkräften über die überwiegend guten Prüfungsergebnisse und stellte die sehr guten beruflichen Zukunftsaussichten heraus.

Frau Dr. Georga Weiß, Vorsitzende der Bezirksstelle Gütersloh der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe, bedankte sich für die vertrauensvolle Kooperation mit der Schule und für die gute Vorbereitung der Abschlussfeier. Sie gratulierte zu den guten Prüfungsleistungen: „Sie sind Heldinnen der Zahnmedizin. Sie haben die Corona-Zeit gesund überstanden, obwohl Sie sehr nahe am Patienten gearbeitet haben! Sie haben einen Beruf mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten und werden in den Praxen gebraucht!“

An lustige Momente und schöne Erlebnisse während der Ausbildungszeit erinnerte Klassenlehrerin Sandra Stork und freute sich, dass die Schülerinnen für Ihre Anstrengungen belohnt wurden. Stellvertretend für die Absolventinnen bedankten sich Denis Rode und Joanna Dobinsky bei der Klassenlehrerin Sandra Stork und den Fachlehrer*innen für die Unterstützung in den vergangenen drei Jahren. Als Klassenbeste wurde Eva-Maria Jarvers (1,1) und ebenfalls als Prüfungsbeste Eva-Maria Jarvers (1,4), Sarah Aciz (1,9) und Kanita Licina (1,9) geehrt. Beim abschließenden Umtrunk bot sich nochmals die Gelegenheit für persönliche Gespräche.

Kontakt

Ems-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung
Am Sandberg 21 | 33378 Rheda-Wiedenbrück

Phone: 05242 40809-0
Fax: 05242 40809-222

E-Mail: ems-berufskolleg@kreis-guetersloh.de
Web: