Gestalte deine Zukunft

Schnelleinstieg: Bitte treffe für ein Feld eine Auswahl!

DropDown:
-
Auswahl:
-
Auswahl zurücksetzen

Zu Beginn eines jeden Schuljahres findet ein halbjähriger Tastschreibkurs für interessierte Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule statt. In einer Gruppe von durchschnittlich 15 Schülerinnen und Schülern wird in etwa 15 Doppelstunden ohne Notendruck das Tastschreiben erlernt. Vorkenntnisse sind hierfür nicht erforderlich.

Das Tastschreiben mit zehn Fingern gilt gerade heute als ein wichtiges Mittel, entspannt die Tastatur bedienen zu können, ohne dass Ermüdungserscheinungen und gesundheitliche Probleme durch z. B. falsche Handhaltung auftreten. Eine erfolgreiche Kursteilnahme schafft somit einen wichtigen Vorsprung auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.

Ziel des Kurses ist es, die Computertastatur mit zehn Fingern blind zu beherrschen. Schreibsicherheit und Schreibgeschwindigkeit werden hierbei von Mal zu Mal erhöht. So manch einer wird erstaunt sein, wie schnell sich diese Fähigkeit erlernen lässt. Ganz nebenbei können die Teilnehmer ihre Rechtschreibfertigkeiten trainieren.

Das Lernsystem ist onlinebasiert, so dass regelmäßiges Üben auch von zuhause möglich ist.

Kontakt

Ems-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung
Am Sandberg 21 | 33378 Rheda-Wiedenbrück

Telefon: 05242 40809-0
Fax: 05242 40809-222

E-Mail: ems-berufskolleg@gt-net.de
Web: