Wirtschaft verstehen. Perspektiven schaffen.

Treffe eine Auswahl für deine Möglichkeiten bei uns:

DropDown:
-
Auswahl:
-
Auswahl zurücksetzen

Die KlimaWoche Bielefeld vergibt jährlich den ECO-Award in der Kategorie Bildung, um das aktive Umweltschutz-Engagement von Schulen, Universitäten und Fachhochschulen im Regierungsbezirk Detmold auszuzeichnen. Der ECO-Award steht unter der Schirmherrschaft der Bezirksregierung.

Zusätzlich vergibt die EnergieAgentur.NRW einen Sonderpreis für besonders praxisorientierte Projekte.

Engagierte und besonders interessierte Schüler*innen der Höheren Handelsschule und des Wirtschaftsgymnasiums bekommen jährlich die Gelegenheit im Rahmen der Klimawoche Bielefeld vor einer Kommission die neu initiierten Umweltprojekte zu präsentieren.

Unser Schulteam konnte 2017 den Sonderpreis und 2018 den zweiten Platz beim ECO-Award gewinnen. Die Freude war riesig und ermutigt uns, sich noch mehr für den Umweltschutz zu engagieren.

Die folgende(n) News haben wir zu dieser Aktivität gefunden:

Kontakt

Ems-Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung
Am Sandberg 21 | 33378 Rheda-Wiedenbrück

Telefon: 05242 40809-0
Fax: 05242 40809-222

E-Mail: ems-berufskolleg@kreis-guetersloh.de
Web: